Rewe Bietet allen ihren Beschäftigten kostenlose Corona-Selbsttests

Die Unternehmen der Rewe Group werden ihren über 250.000 Mitarbeitern in Deutschland schnellstmöglich kostenlos Corona-Selbsttests zur Verfügung stellen.

Mittwoch, 10. März 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bietet allen ihren Beschäftigten kostenlose Corona-Selbsttests
Bildquelle: Rewe Group

"Damit unterstützen wir die Teststrategie von Bund und Ländern", sagte Vorstandschef Lionel Souque. Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wollen eine "vorübergehende substanzielle Ausweitung" von Coronatests in Unternehmen - allerdings auf freiwilliger Basis. Man appelliere an die Betriebe, ihren Beschäftigten Selbsttests und wo möglich auch Schnelltests mit geschultem Personal anzubieten, teilten die Branchenverbände BDA, BDI, DIHK und ZDH mit. So sollen Infektionen und vor allem größere Ausbrüche frühzeitig erkannt werden. Das Engagement der Unternehmen soll freiwillig bleiben.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten