Die Liste „Hot 100 Retailers“ fasst die Unternehmen zusammen, die von 2018 auf 2019 am stärksten wuchsen, basierend auf Inlandsverkäufen. Das Umsatzwachstum von Lidl USA stieg danach um 69 Prozent auf etwa 1,09 Milliarden USD (etwa 930 Millionen Euro). Im gleichen Zeitraum stieg die Filialzahl um 49 Prozent auf mehr als 100 Verkaufsstätten. Auf Platz vier folgt „Don Quijote“ von Marukai, auf Platz fünf landete Amazon, der Eigentümer von Whole Foods Markets.
Lidl USA Lidl an der Spitze
Lidl USA führt nach einer Aufstellung der National Retail Federation und Kantar bereits zum zweiten Mal die Liste der am schnellsten wachsenden Handelsunternehmen in den USA an. Von 100 Unternehmen, die aufgeführt werden, handeln 33 mit Lebensmitteln.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Handel
Supermarkt des Jahres 2023
Top-Themen
Fleisch-Star 2024 Videos
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Inflation treibt Wachstum
Top 30 Ranking im deutschen LEH 2023
Die Konzentration im Lebensmittelhandel verfestigt sich. Bei den Marktanteilen verharren die großen Vier ein wenig: 76 Prozent sind immer noch viel. Die Umsatzzuwächse im Lebensmittelhandel 2023 waren vor allem inflationsgetrieben.
-
Kassen, Payment, Sicherheit
Eurocis 2024
Neue Technologien krempeln die tägliche Arbeit um: Künstliche Intelligenz vernetzt Informationen in Echtzeit. Impressionen von der Eurocis.
-
Podcast
Vollvergütete Elternzeit für alle Eltern? Warum Henkel ja sagt
Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel (Marken Persil, Sidolin oder Pril) hat Mitarbeitende in 80 Ländern weltweit. Und für alle Eltern gilt seit Jahresanfang: Im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes erhalten beide Elternteile acht Wochen ihr volles Gehalt.
Ladenreportagen
-
Marktrundgang
Edeka Stengel, Nürnberg
Anderer Standort, anderes Konzept: Lara Stengel und ihr Vater Roman Stengel haben Ende Januar ihren zweiten Markt eröffnet: mitten in Nürnbergs Fußgängerzone im Untergeschoss von C&A.
-
Marktrundgang
Rewe Mirakai
Die Rewe-Kaufmannsfamilie Mirakai bietet im hessischen Lauterbach ein auf die Kunden zentriertes Einkaufserlebnis.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Arla investiert in ihre Produktionsanlagen
Die Molkereigenossenschaft plant eine Großinvestition in Höhe von 210 Millionen Euro in die Mozzarella-Produktion am britischen Standort „Taw Valley“ in North Tawton. Diese Investition ist die bisher größte von Arla in Großbritannien.
-
Norwegen
Keine Süßigkeiten mehr im Kassenbereich
Der norwegische Discounter Kiwi entfernt Schokoladen- und Zuckerprodukte aus seinem Kassenbereich. Die Initiative soll Kunden dabei unterstützen, gesündere Kaufentscheidungen zu treffen.
-
Belgien
Brüsseler Supermärkte dürfen keine Lebensmittel wegwerfen
In der Region Brüssel dürfen Supermärkte mit einer Größe von über 1.000 Quadratmetern keine Lebensmittel mehr wegwerfen.