Großveranstaltungen Logimat läuft, Pro Wein und IAW verschoben, ITB abgesagt

Die Logimat, Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, findet wie geplant vom 10. bis 12. März in Stuttgart statt. Grund: Das Robert-Koch-Institut schätzt die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland in punkto Corona-Virus nach wie vor als gering bis mäßig ein.

Montag, 02. März 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Logimat läuft, Pro Wein und IAW verschoben, ITB abgesagt
Bildquelle: Messe Düsseldorf/ctillmann

Auch das örtliche Gesundheitsamt Esslingen sieht für die Landesmesse Stuttgart, Aussteller und Besucher keine erhöhte Gefährdung.

Die Messe Düsseldorf GmbH verschiebt die Pro Wein 2020 sowie die parallel stattfindende Aktion „ProWein goes city“. Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH: „Unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter vertrauen uns (…), auch wenn wir über kritische Lagen im Sinne ihrer Sicherheit entscheiden.“ Auch die IAW, die vom 10. bis 12. März auf dem Kölner Messegelände geplante Internationale Aktionswaren- und Import Messe, wird verschoben.

Die Messe Berlin gab am Freitag bekannt, dass die Reisemesse ITB abgesagt wird. Nach Angaben der Messegesellschaft hat das zuständige Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf die Auflagen derart stark erhöht, dass die Messe sie nicht erfüllen könne. Die ITB mit rund 10.000 Ausstellern sollte eigentlich am Mittwoch beginnen. Die für Mai geplante ITB China in Shanghai war schon vergangene Woche abgesagt worden. Die Schweiz hat generell Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen verboten. Das trifft den Genfer Autosalon und die Genfer Uhrenmesse.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten