Bier Weniger deutsche Brauereien auf Weltrangliste

Auf der Rangliste der 40 größten Brauereien der Welt des Hopfenhändlers Barth-Haas befinden sich nur noch sechs deutsche Unternehmen. Auch Veltins ist, trotz Zuwächsen für das Jahr 2022, nicht auf der Liste vertreten.

Mittwoch, 14. Juni 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Weniger deutsche Brauereien auf Weltrangliste
Bildquelle: Getty Images

Nach Angaben von Barth-Haas wurde die Brauerei von der belgischen Martens Brauerei verdrängt, deren Zahlen erstmals ausgewertet worden seien. In dem Ranking für 2020 waren mit dem Aufstieg von Veltins noch acht deutsche Brauereien vertreten. In dem Jahr darauf waren es mit dem Wegfall von Warsteiner nur noch sieben deutsche Unternehmen.

Laut der Rangliste ist die Oetker-Tochter Radeberger-Gruppe, die unverändert auf Rang 22 geführt wird, größter deutscher Bierhersteller. Darauf folgt die TCB Beteiligungsgesellschaft erneut auf Platz 24, zu der unter anderem die Gilde Brauerei, das Frankfurter Brauhaus und Feldschlößchen gehören. Die Oettinger-Gruppe rutschte von Platz 25 auf 26. Als Aufsteiger bezeichnete Barth-Haas Krombacher und die Paulaner Gruppe, die jeweils einen Platz nach oben auf die Positionen 29 und 30 stiegen. Die Bitburger-Braugruppe hielt ihren Platz 33.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten