Anzeige

Anuga - Meat Essential Guido Siebenmorgen geehrt

| 21. Oktober 2011

Koelnmesse und LP vergaben beim Anuga-Branchenevent Meat Essential erstmals den Lifetime Award und zwar an Rewe-Manager Guido Siebenmorgen.

Wenn jemand für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird, handelt es sich oft um alte, graue Herren, deren „beste Zeit“ hinter ihnen liegt. Bei Guido Siebenmorgen ist das anders: Der Rewe-Top-Manager steht mitten im Leben – im Job wie privat. Dennoch hat er bereits mehr als 40 Jahre Erfahrungen in der Fleischbranche gesammelt und Herausragendes geleistet. Denn von den drei Nominierten für den Lifetime Award (Ulrich Naujoks/Dohle; Richard Lohmiller/Schwarz-Gruppe) wählten die von der LP befragten Branchenvertreter ihn, den sechsfachen Vater einer Patchwork-Familie.

Er kennt alle Seiten und Facetten der Branche, startete als Handwerker, ging zur Industrie und dann in den Handel. Obwohl überzeugter Rewe-Mann, hat er stets die Branche im Blick, ist Gründungsmitglied des QS-Fachbeirats und setzt auf Branchenlösungen (Tierschutz, Nachhaltigkeit, CO2-Footprint, Energieeffizienz, Gentechnik).

Karriere in Handwerk, Industrie und Handel

Guido Siebenmorgen ist seit 1969 in der Fleischbranche „unterwegs". Er ...

  • ist gelernter Fleischer, verbrachte große Teile seiner Gesellenausbildung im Schlachthof seiner Heimatstadt Neuwied, wo er bis auf Pferde alles schlachtete
  • drückte mit 21 wieder die Schulbank, studierte in Lemgo Lebensmitteltechnologie
  • startete 1981 als Produktionsleiter der englischen Firma Mattessons Meats (Unilever), ging 1983 zu Herta (Nestlé), kam 1985 als Brandenburg-Betriebsleiter zur Rewe, wurde Brandenburg- und Glockenbrot-Chef (1999), Leiter Zentraleinkauf Fleisch/Wurst (2000) und ist heute Chef des Strategischen Einkaufs Food II. Er gilt als zäher, aber ruhig-souveräner Verhandlungspartner
  • ist Gründungsmitglied des QS-Fachbeirats

Rahmenprogrammhighlights

Auch dieses Jahr bot Ihnen die Anuga die Möglichkeit an außergewöhnlichen Branchenveranstaltungen mit Top-Referenten teilzunehmen. Hier ist ein Überblick!

Bildquelle

Kämper