Anuga - Meat Essential Guido Siebenmorgen geehrt

Koelnmesse und LP vergaben beim Anuga-Branchenevent Meat Essential erstmals den Lifetime Award und zwar an Rewe-Manager Guido Siebenmorgen.

Donnerstag, 20. Oktober 2011 - Rückblick
Artikelbild Guido Siebenmorgen geehrt
Gerald Böse CEO Koelnmesse
Bildquelle: Ku00e4mper

Wenn jemand für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird, handelt es sich oft um alte, graue Herren, deren „beste Zeit“ hinter ihnen liegt. Bei Guido Siebenmorgen ist das anders: Der Rewe-Top-Manager steht mitten im Leben – im Job wie privat. Dennoch hat er bereits mehr als 40 Jahre Erfahrungen in der Fleischbranche gesammelt und Herausragendes geleistet. Denn von den drei Nominierten für den Lifetime Award (Ulrich Naujoks/Dohle; Richard Lohmiller/Schwarz-Gruppe) wählten die von der LP befragten Branchenvertreter ihn, den sechsfachen Vater einer Patchwork-Familie.

Er kennt alle Seiten und Facetten der Branche, startete als Handwerker, ging zur Industrie und dann in den Handel. Obwohl überzeugter Rewe-Mann, hat er stets die Branche im Blick, ist Gründungsmitglied des QS-Fachbeirats und setzt auf Branchenlösungen (Tierschutz, Nachhaltigkeit, CO2-Footprint, Energieeffizienz, Gentechnik).

{tab=Karriere in Handwerk, Industrie und Handel}

Guido Siebenmorgen ist seit 1969 in der Fleischbranche „unterwegs". Er ...

  • ist gelernter Fleischer, verbrachte große Teile seiner Gesellenausbildung im Schlachthof seiner Heimatstadt Neuwied, wo er bis auf Pferde alles schlachtete
  • drückte mit 21 wieder die Schulbank, studierte in Lemgo Lebensmitteltechnologie
  • startete 1981 als Produktionsleiter der englischen Firma Mattessons Meats (Unilever), ging 1983 zu Herta (Nestlé), kam 1985 als Brandenburg-Betriebsleiter zur Rewe, wurde Brandenburg- und Glockenbrot-Chef (1999), Leiter Zentraleinkauf Fleisch/Wurst (2000) und ist heute Chef des Strategischen Einkaufs Food II. Er gilt als zäher, aber ruhig-souveräner Verhandlungspartner
  • ist Gründungsmitglied des QS-Fachbeirats

{tab=Rahmenprogrammhighlights}

Auch dieses Jahr bot Ihnen die Anuga die Möglichkeit an außergewöhnlichen Branchenveranstaltungen mit Top-Referenten teilzunehmen. Hier ist ein Überblick!

{tab=Bildquelle}

Kämper

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Rewe-Top-Manager Guido Siebenmorgen (r.) freut sich über den Lifetime Award, den Vion-Deutschland-Chef und Laudator Norbert Barfuss (l.) sowie LP-Redakteurin Christina Steinheuer überreichten.
Bild öffnen Gerald Böse CEO Koelnmesse
Bild öffnen Eckhard Lenz CEO LPV Media GmbH
Bild öffnen Dr. Wolfgang Ingold Präsident BVDF
Bild öffnen Christian Wiegand Senior Expert Meat Metro C & C
Bild öffnen Dr. Alexander Fink CEO Scenario Managemant International AG