Alle Zielgruppen ansprechen: Das will der Knoppers Nuss Riegel, der seit Anfang dieses Jahres die Erfolgsgeschichte der Waffelschnitte Knoppers seit ihrer Einführung im Jahr 1983 beeindruckend fortsetzt. In der Tat: Die LP-Marktforschungsexperten von Innofact, die die Produkte des Jahres analysierten, sehen eine breit gefächerte Verwenderschaft – mit einem starken Schwerpunkt bei Familien mit Kindern, jüngeren Singles oder Paaren, erfahrenen Hausfrauen und und und. „‘Morgens halb zehn‘ ist Zeit für ‚Knoppers, das Frühstückchen‘. Der Tag ist aber lang: Wir wollten auch für ‚Nachmittags halb vier‘ ein Knoppers anbieten, also ein neues Knoppers mit neuem Verwendungsanlass schaffen“, erläutert Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. So entstand der erste Riegel auf Knoppers Art. Ziel des Berliner Unternehmens war es, einen Schokoriegel mit den Knoppers Zutaten zu entwickeln, der knusprig-leicht schmeckt und vollen Genuss bietet. „Der einzigartige Geschmack des Knopppers Nuss Riegels durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und zarte Nougatcreme mit einer extra Portion knackig gerösteter Haselnüsse in Karamell sowie einer Hülle aus Vollmilchschokolade überzeugt“, sagt Brinker. Das sehen auch die Befragten zum Produkt des Jahres so: Knapp 80 Prozent gaben an, dass der Riegel genau ihren Geschmack trifft, 76 Prozent finden die Abpackung praktisch und über 62 Prozent sind davon überzeugt, dass dieses Produkt bisher im Markt gefehlt hat. Kein Wunder also, dass die Wiederkaufrate laut GfK bei 43 Prozent liegt.
Schokoladenwaren - Gold Knoppers Nuss Riegel / Storck Deutschland
Geknoppert wird nicht nur mit der Waffel: der Knoppers Nuss-Riegel.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Steuern und PreiseÖsterreich halbiert Mehrwertsteuer auf GrundnahrungsmittelAb Juli zahlen Verbraucher in Österreich nur noch knapp 5 Prozent Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel. Die Regierung finanziert die Senkung durch eine Gebühr auf Pakete aus China. Zugleich plant sie einen Industrie-Strompreis von 5 Cent pro Kilowattstunde.
-
GroßbritannienCompleat Food Group holt Mars-Manager Nick ReadeDer britische Lebensmittelhersteller Compleat Food Group ernennt Nick Reade (Foto) zum ersten Geschäftsführer für Großbritannien. Der Manager arbeitete elf Jahre für Mars und leitete zuletzt das Geschäft in Großbritannien und Irland. Die Ernennung erfolgt, nachdem der Konzern die Umsatzmarke von 1,4 Milliarden Pfund überschritten hat.
-
AustralienHarris Farm halbiert Verlust auf 11,4 Millionen DollarDie australische Supermarktkette Harris Farm hat ihren Verlust im Geschäftsjahr 2024/25 halbiert. Der Umsatz kletterte auf 925,5 Millionen australische Dollar. Das Unternehmen wandelt sich vom Obst- und Gemüseladen zum Vollsortimenter.
