Bei den Bier-Mischgetränken gab es in den vergangenen Jahren viele Höhen und Tiefen. Wirklich nachhaltig wachsen konnte eigentlich nur der Klassiker Radler, während viele andere Marken, gerade im Segment der aromatisierten Biere, wieder aus den Regalen verschwunden sind. Die große Ausnahme: Desperados. Die Marke Desperados ist das Original unter den Tequila-flavoured Bieren und schon seit 20 Jahren unangefochtener Marktführer und der umsatzstärkste Biermix in Deutschland. Die Goldmedaille in der Warengruppe holte die Variante Mojito. Marketing-Chef Kai Dornbusch sagt über die Neuheit: „Desperados Original wurde in den letzten Jahren immer durch einen Line-Extender begleitet, aktuell von Desperados Red. Unsere Analysen haben gezeigt, dass junge Konsumentennach Abwechslung suchen und eine gewisse Geschmacksvielfalt von der Biermix-Kategorie erwarten. Dies war einer der Gründe, warum wir jetzt mit Desperados Mojito das erste Mal ein Portfolio mit drei Geschmacksvarianten anbieten.“ Alle drei Sorten seien klar voneinander abgegrenzt nach Verzehrgelegenheiten. Nachdem Desperados Original und Red inmitten des Partymoments fest verankert sind, zielt Mojito eher auf die Situationen davor ab: auf den Weg zur Party oder Zuhause. Für die Platzierung gibt Dornbusch folgende Tipps: „Unsere Empfehlung ist, alle drei Varianten im Regal nebeneinander zu platzieren. Für Impulskäufe bietet sich das 4-Pack-Mixdisplay mit allen drei Geschmacksrichtungen an, das idealerweise an hochfrequentierten Orten abseits vom Bierregal platziert wird.“
Bier - Gold Desperados Mojito / Heineken Deutschland
Bevor die Party richtig los geht: Desperados Mojito.
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
LP international - Nachrichten
-
NiederlandePreise für Pommes-Kartoffeln schießen in die HöheDürre und Hitze lassen die Preise für Pommes-Kartoffeln in den Niederlanden explodieren. Binnen einer Woche kletterten die Notierungen von zwei auf bis zu 15 Euro pro 100 Kilogramm.
-
ItalienNestlé Purina baut für 530 Millionen Euro ein neues Werk in ItalienDer Tiernahrungshersteller Nestlé Purina investiert mehr als eine halbe Milliarde Euro in eine neue Fabrik für Nassfutter im italienischen Mantua. Ab 2029 soll dort Super-Premium-Nahrung für Katzen und Hunde vom Band laufen. Allein das Segment Katzen-Nassfutter wuchs in Europa zuletzt um 8 Prozent.
-
Frankreich/KanadaLactalis kauft Edelkäse-Sparte von AgropurDer französische Molkereikonzern Lactalis baut sein Geschäft in Kanada aus. Die dortige Tochtergesellschaft übernimmt die Edelkäse-Sparte des Konkurrenten Agropur mit drei Marken und zwei Produktionsstätten. Die Belegschaft wächst um 400 auf knapp 5000 Mitarbeiter.