Prünte Nimm doch das kleine Schwarze

Die Marke Prünte steht für Naturreinheit und gesunde Ernährung.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Brot und Backwaren
Wilhelm Prünte
Artikelbild Nimm doch das kleine Schwarze

Traditionelle Herstellungsverfahren stehen im Vordergrund und sind Garant für die beste Qualität.

Als regionale Marke ist der Bekanntheitsgrad in den Regionen Rheinland und Westfalen am größten.

Das Festhalten an Traditionen und die Kontinuität eines Familienunternehmens versprechen dem Verbraucher Sicherheit und Verlässlichkeit, und geben Orientierung in einem stark wechselnden Umfeld. Dieses Vertrauen hat sich die Marke Prünte über Jahrzehnte "verdient".

Dafür sorgt auch die klare Positionierung des Unternehmens Prünte. Handelsmarken werden nicht hergestellt.
Die Marke Prünte verfügt mit dem "Westfälischen Pumpernickel" über ein Produkt, welches von der Europäischen Union geschützt ist.

Historie zur Marke
Die Bäckerei Prünte ist aus einer kleinen Handwersbäckerei entstanden und existiert bereits seit über 6 Generationen. 1936 ist die Marke etabliert worden und 1954 geschützt worden. Seit 2003 gilt dieser Schutz weltweit.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)
Landesehrenpreis des Landes NRW 2014

Wilhelm Prünte GmbH
An der Landwehr 1
45883 Gelsenkirchen
Tel: (0209) 947850
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.pruente-brot.de