Diageo Neue Geschäftsführerin

Veronika F. Rost (Foto) wird neue Geschäftsführerin der Diageo Germany GmbH. Rost löst zum 15. Januar Jan Pörksen ab, der seit Juli 2013 das Geschäft von Diageo in Deutschland und Österreich kommissarisch führte.

Donnerstag, 09. Januar 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Geschäftsführerin
Bildquelle: Diageo

Rost kommt von Reckitt Benckiser, wo sie seit 2011 als General Manager das Geschäft des Unternehmens in Singapore und Malaysia verantwortete. Zuvor war sie in verschiedenen globalen Marketing- und Innovationsfunktionen für Reckitt Benckiser in der britischen Konzernzentrale sowie in Frankreich tätig. Von 1995 bis 2006 war die 44-Jährige in verschiedenen Marketingfunktionen bei Procter & Gamble in Deutschland, Frankreich und der Schweiz tätig.

Jan Pörksen, seit 2010 für den Bereich Customer Marketing bei Diageo verantwortlich, wird künftig die erweiterte Funktion als „Director Customer Marketing & Innovation" übernehmen, teilt das Unternehmen mit. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Pörksen auch für die erfolgreiche Markteinführung von Innovationen und für die Umsetzung von Kunden- und Shopperprogrammen im Markt verantwortlich sein.