Schär-Gruppe Produktionsausbau

Dr. Schär hat die Produktion in Apolda ausgebaut. Mit der Erweiterung stärke der Marktführer für glutenfreie Lebensmittel in Europa den Standort in Thüringen, da auch in Deutschland die Nachfrage stetig steige, erklärt Ulrich Ladurner, Präsident der Dr. Schär Gruppe.

Dienstag, 24. September 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Produktionsfläche wurde um rund 2.100 qmFläche vergrößert. Der Fokus liegt vor allem auf dem glutenfreien Brotsortiment. Mehr als 70 Mitarbeiter sind inzwischen dort beschäftigt.

Mit den Marken Schär und Glutano hält die Unternehmensgrupp in Deutschland 71 Prozent Marktanteil und ist mit einem breiten Sortiment an glutenfreien Lebensmitteln in den wichtigsten Lebensmittelketten, in Reformhäusern oder auch der Drogeriekette dm vertreten.