Hochland Wechsel im Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat der Hochland SE gibt es personelle Veränderungen: Drei langjährige Mitglieder sind zum Ende ihrer Amtsperiode Ende April ausgeschieden, darunter auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Hans-Henning Wiegmann, der dieses Amt seit Oktober 2001 inne hatte.

Dienstag, 21. Mai 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Wechsel im Aufsichtsrat
Bildquelle: Henkell & Su00f6hnlein Sektkellereien KG

Dr. Hans-Henning Wiegmann war seit 1977 in der Oetker-Gruppe tätig und seit 1992 bis Ende 2012 Sprecher der Geschäftsführung der Henkell & Co. Sektkellerei KG. Ebenfalls ausgeschieden sind Peter Thiel, Vorsitzender des Beirats der Eckes-Familienstiftungen und wie Dr. Wiegmann seit Oktober 2001 im Hochland-Aufsichtsrat, sowie Fritz G. Summer, der ehemalige  Finanzvorstand der Hochland AG. Er war seit dem Jahr 2000 im Aufsichtsrat. Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde Hansjörg Zelger gewählt, Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Zitzelsberger in München. Als weitere neue Mitglieder wurden Felix Ahlers und Thomas Hinderer berufen. Felix Ahlers ist Vorstandsvorsitzender der Frosta AG in Bremerhaven, Thomas Hinderer Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes Granini Gruppe mit Hauptsitz in Nieder-Olm bei Mainz.