Pfeifer & Langen Trennung von Bio-Geschäft?

Der Zucker-Produzent Pfeifer & Langen (Kölner Zucker, Diamant Zucker) soll sich im kommenden Jahr von seiner Tochtergesellschaft Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH trennen. Das Unternehmen war bisher für eine offizielle Stellungnahme nicht zu erreichen.

Donnerstag, 06. Dezember 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Gerüchte über einen möglichen Verkauf kursierten schon länger, wie aus der Bio-Szene bestätigt wird. Nun soll sich Pfeifer & Langen bereits Ende März 2013 von seiner Bio-Sparte trennen.

Die Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH wurde 1976 gegründet und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Lebensmitteln aus kontrolliert ökologischer Erzeugung spezialisiert. Neben den Marken Biozentrale, Biokids und Mühlenbach, sowie Produkten der Lizenzmarke Weight Watchers, stellt das Unternehmen auch Produkte für zahlreiche Handelsmarken her. Laut Unternehmensangaben arbeiten 328 Mitarbeiter an den Standorten Köln und Ulbering.