Kraft Foods / Mars Eignerwechsel bei Mirácoli

Lebensmittel Praxis | 02. August 2012
Kraft Foods / Mars: Eignerwechsel bei Mirácoli

Bildquelle: iStockphoto

Kraft Foods verkauft die Nudel- und Fertiggericht-Marke Mirácoli an Mars. Der Vertrag sei inzwischen unterzeichnet, bestätigte eine Kraft-Foods-Sprecherin der dpa.

Anzeige

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) kritisiert das Aus der Mirácoli-Produktion im größten deutschen Lebensmittelwerk von Kraft Foods im niedersächsischen Bad Fallingbostel scharf. Die Beschäftigten wurden dort am Mittwoch informiert.

Die Übergabe der Produktion sei für den Herbst geplant, sagte die Kraft-Foods-Sprecherin. Zugleich versprach der Konzern, alles zu tun, um einen Arbeitsplatzabbau zu vermeiden. Die Herstellung soll nach Angaben der NGG zum Jahresende aus Bad Fallingbostel abgezogen werden.