Raps Vertrieb neu aufgestellt

Lebensmittel Praxis | 11. Juli 2012

Der Gewürz-Spezialist ordnet seinen Vertrieb neu. Frank Kühne, Geschäftsführender Gesellschafter, übergibt die Verantwortung für den Gesamtvertrieb an Oliver Petzoldt, der bislang den deutschen und internationalen Vertrieb für das Segment Industry verantwortet hat.

Anzeige

Damit löst Kühne die Doppelfunktion als Geschäftsführer und Vertriebsverantwortlicher, die er in den vergangenen sechs Jahren ausübte, auf und konzentriert sich stärker auf die Führung des Konzerns (Tochtergesellschaften in 12, Niederlassungen in 40 Ländern).

Oliver Petzoldt ist nun für alle drei Vertriebssegmente – Industry, DeliCo und Foodservice – des Kulmbacher Unternehmens verantwortlich. „Wir wollen uns bis 2015 als einer der drei Topanbieter in Europa etablieren", so Petzoldt. Raps beliefert Kunden aus dem Lebensmittel-Einzelhandel, dem Fleischerei- und Feinkost-Handwerk, der Fleischwaren- und Lebensmittelindustrie sowie der Gastronomie.