Katjes Deutliches Plus

Um 7,1 Prozent ist das Stammgeschäft des Süßwarenherstellers Katjes Fassin 2011 gewachsen. Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter, hebt hervor, dass insbesondere die beworbenen Marken im Schnitt um mehr als 20 Prozent zugelegt haben.

Dienstag, 06. März 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Als Wachstumstreiber nennt Bachmüller u.a. die Yoghurt-Gums, die durch die „Be Veggie" Kampagne 22 Prozent über dem Vorjahresniveau lagen und aus seiner Sicht den vegetarischen Trend in der Kategorie bestätigten. Auch die hinzugekauften Marken Sallos Original und Ahoj Brause Pulver zeichneten sich durch überdurchschnittliches Wachstum aus. Die fokussierende Markenpolitik werde fortgesetzt.

Nach den ersten zwei Monaten blickt man in Emmerich optimistisch in das laufende Geschäftsjahr. Unter dem Dach der Fassin GmbH + Co. KG läuft das Stammgeschäft der Unternehmensgruppe und rangiert nach eigenen Angaben mit den Marken Katjes, Ahoj-Brause und Sallos auf Rang 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft hinter Haribo und Storck.