lebensmittelklarheit.de Hohe Zugriffszahlen

Einen Monat nach der Aktivierung des Internetportals lebensmittelklarheit.de zieht Gerd Billen, Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, eine erste Bilanz. „Bislang haben uns rund 2.000 Produktmeldungen und etwa 1.000 sonstige Anfragen erreicht. Nach wie vor sind die Zugriffszahlen enorm", sagte er der „Rheinischen Post".

Dienstag, 16. August 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Mit dem Portal haben wir einen Nerv getroffen", ist sich Billen sicher. Der Ansturm auf die Seite zeige, dass die Verunsicherung groß sei und sich viele Verbraucher über unklare oder irreführende Aufmachung und Kennzeichnung von Lebensmitteln ärgerten. Herstellern biete das Portal die Chance, mit ihren Kunden in einen Dialog zu treten, Vertrauen aufzubauen und die Möglichkeit, ihre Produkte zu verbessern.