Margarineverband Hübschmann neuer Vorsitzender

Der Verband der Deutschen Margarineindustrie e.V. hat einen neuen Präsidenten gewählt. Manfred Hübschmann steht nun offiziell seit 1. Juli an der Spitze der Branchenvertretung der deutschen Margarineproduzenten.

Montag, 04. Juli 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Damit wird er künftig auch als Repräsentant des Verbandes und als Interessenvertreter der deutschen Margarineindustrie fungieren. Manfred Hübschmann ist Geschäftsführer der Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH, einem Tochterunternehmen des weltweit tätigen Bunge-Konzerns. Der 49-Jährige löst Hubertus Rau ab, der den Verband in den letzten fünf Jahren führte.

„Mein vorrangigstes Ziel wird es sein, die positiven gesundheitlichen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften von pflanzlichen Margarine- und Streichfettprodukten stärker zu positionieren", so Hübschmann.