Der in Saarbrücken ansässige Fleischwarenhersteller Schröder erweitert seine Geschäftsleitung: Neben den beiden Geschäftsführern Dieter Kühle und Willi Walter wird das Gremium um Geschäftsführer Roman Tschunky sowie um die Prokuristen Ralf Müller und Alexander Schuler erweitert.
Der niederländische Fleisch-Konzern Vion Food (2013 7 Mrd. Euro Umsatz) erhält eine Finanzspritze im Wert von 100 Mio. Euro. Die Banken ABN AMRO und der NIBC stellen jeweils 50 Mio. Euro zur Verfügung.
Benjamin Krämer hat die Position des Key Account Directors bei der Beam Deutschland GmbH übernommen. In dieser Funktion ist der 39-jährige Diplom-Kaufmann für den gesamten Vertriebsbereich im LEH verantwortlich.
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz auf 187 Mio. Euro. Das Plus von 2,2 Prozent resultiere vor allem aus dem Markenartikelgeschäft, teilt das Unternehmen mit. Deutliche regionale und nationale Listungsausweitungen des Schwarzwaldmilch-Markensortiments sowie die Einführung neuer Produktsortimente seien maßgebend für das gute Ergebnis.
Der größte Schweizer Milchverarbeiter Emmi (Nettoumsatz 2014: 3,4 Mio. CHF, etwa 3,2 Mio. Euro; 5.200 Mitarbeiter) arbeitet ab Mai in Deutschland mit der Petri Vertriebs GmbH, Cloppenburg, im Bereich Distribution zusammen.
Der Wurst- und Schinkenhersteller Bedford, Osnabrück, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 trotz der schwierigen Lage auf den Rohstoffmärkten seinen Umsatz auf der Höhe des Vorjahres (59,7 Mio. Euro) gehalten. Der Rückgang beim Absatz auf 6.000 t (-1,5 Prozent) ist auf eine zunehmende Verschiebung des Sortiments hin zu Delikatessen im höheren Preissegment zurückzuführen.
Mit einem wertmäßigen Marktanteil von 14,6 Prozent (2013: 14,8 Prozent) im Lebensmittel-Einzelhandel steht Eckes-Granini Deutschland nach eigenen Angaben weiterhin an der Spitze der Hersteller bzw. Anbieter von fruchthaltigen Getränken in Deutschland. Der Markt für fruchthaltige Getränke steht weiterhin unter Druck.
Schokoladenhersteller Ritters Sport stellt zum ersten Mal sein Nachhaltigkeitsengagement der Öffentlichkeit vor. Die Aktivitäten beziehen sich auf die drei zentralen Handlungsfelder Produktverantwortung, Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung.
Mehr als 20 Mio. Euro investiert der Fleischkonzern Vion in seine bayerischen Standorte Landshut und Waldkraiburg. In den Schlacht- und Zerlegebetrieben sollen die Kapazitäten erweitert und die Produktionsabläufe optimiert werden. Unter anderem entsteht eine neue Betäubungsanlage.
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