Im inländischen Markengeschäft mit den Marken Karlsberg und Mixery erhöhte sich der Umsatz leicht. Die Marke Mixery konnte sich als nationaler Marktführer im Markt der Biermischgetränke mit einem Umsatzanstieg von 1,3 Prozent behaupten. Die Marke Karlsberg steigerte ihren Umsatz um 1,1 Prozent. Die Marktführerschaft mit Karlsberg Urpils im regionalen Kernabsatzgebiet konnte so gefestigt werden. Mit der Fokussierung auf eigene Marken im Export wurden die Markenumsätze im Ausland von 18,3 Millionen Euro auf 19,4 Millionen Euro um 6 Prozent gesteigert.
Karlsberg Leichtes Umsatzplus
Die Karlsberg Brauerei konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsatz im Markengeschäft erneut steigern.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.