Anzeige

Unilever Kauft Unternehmen „The Vegetarian Butcher“

Lebensmittel Praxis | 21. Dezember 2018


Unilever: Kauft Unternehmen „The Vegetarian Butcher“
Bildquelle: Unilever

Der Konsumgüterkonzern Unilever kauft den niederländischen Hersteller von Fleischersatzprodukten „Der vegetarische Metzger“, wie die Zeitung „The Guardian“ berichtet. Der Unternehmenskauf, dessen Konditionen nicht bekannt gegeben wurden, soll noch bis Jahresende abgeschlossen werden.

Anzeige

Zu den Produkten, die in Portugal, der Schweiz und Spanien als auch in den Niederlanden angeboten werden, gehören unter anderem veganes Hähnchengeschnetzeltes und Rindfleischstreifen.

Unilever vertreibt bereits 700 vegane und vegetarische Produkte unter bestehenden Marken wie Knorr, Hellmann‘s und Ben & Jerry‘s. Unilever arbeitet seit zwei Jahren mit „The Vegetarian Butcher“ zusammen, aber mit einer Präsenz in 190 Ländern biete die Übernahme das Potenzial, den „Absatz dramatisch zu steigern“, zitiert „The Guardian“ den Unilever-Manager Nitin Paranjpe.