Anzeige

Mars Food Deutschland Neuer Sales Director

LEBENSMITTEL PRAXIS | 24. März 2016

Ray Whitley besetzt die Position des Sales Director bei Mars Food Deutschland. Mit ihm soll nach einer Unternehmensmeldung der Vertrieb der Marken Uncle Ben’s und Mirácoli im Handel vorangetrieben werden.

Anzeige

Whitley hat in seiner beruflichen Laufbahn mit allen großen britischen LEH-Kunden in verschiedensten Vertriebskanälen zusammengearbeitet. Der gebürtige Londoner kam vor vier Jahren zu Mars Food UK und war bis Ende 2015 als Trading Director unter anderem für Morrisons und die Discounter-Kunden verantwortlich. In seiner neuen Funktion ist er von Verden aus tätig. Der Sales Director berichtet an Matthew Austin, der das Mars-Food-Geschäft in Deutschland verantwortet. Whitley folgt in dieser Position auf Thomas Lieske, dieser hatte das Unternehmen 2015 verlassen.

Mit den fünf Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Chocolate und Lebensmittel sowie Wrigley Kaugummi & Süßwaren und Getränke erzielte Mars in Deutschland 2014 einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro und beschäftigt etwa 2.600 Mitarbeiter.