Rewe Group Käufer für ProMarkt gefunden

Lebensmittel Praxis | 09. Juli 2013

Die Rewe-Group verkauft 16 ProMarkt-Filialen an die Expert-Gruppe, teilte Rewe-Vorstand Frank Wiemer am heutigen Dienstag mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das Bundeskartellamt muss der Übernahme noch zustimmen.

Anzeige

Die Expert-Gruppe übernimmt die ProMarkt-Filialen in Altenkirchen, Augsburg, Bad Salzuflen, Bad Säckingen, Bonn, Dormagen, Euskirchen, Gersthofen, Göttingen, Kronach, Mayen, Memmingen, Mindelheim, Montabaur, Weißenburg und Wittlich sukzessive bis Ende Oktober 2013. „Alle in den Filialen Beschäftigen erhalten von der Expert Gruppe ein Übernahmeangebot", sagte Wiemer.

„Unser Ziel ist es, innerhalb der nächsten Monate die ProMarkt-Standorte reibungslos in die Struktur der jeweiligen Expert-Gesellschafter einzugliedern. Die Sicherung der insgesamt 421 Arbeitsplätze und die Gewährleistung der Kontinuität im Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sind für uns von zentraler Bedeutung", betonte Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG.

Die Verhandlungen über den Verkauf weiterer ProMarkt-Filialen würden nach diesem ersten erfolgreichen Abschluss zügig fortgesetzt, erklärte Wiemer.

ANZEIGE