Schlecker-Pleite Supermärkte profitieren

Der deutsche Lebensmittelhandel profitiert nach Beobachtungen von Marktforschern weiterhin von der Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker. Supermärkte hätten ihren Umsatz im August im Vergleich zum Vorjahr um 8,9 Prozent steigern können, berichtete die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg.

Donnerstag, 04. Oktober 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Selbst nach Abzug von Preissteigerungen und anderer Sondereffekte habe der Umsatz der Supermärkte immer noch um fast 5 Prozent über dem Vorjahresniveau gelegen. Viele frühere Schlecker-Kunden kauften jetzt ihre Putz- und Reinigungsmittel, aber auch Körperpflegeartikel und Kosmetik im normalen Supermarkt, berichteten die Marktforscher. Aber auch die verbliebenen Drogeriemärkte gewännen in großem Umfang Käufer.