Deutsche Post DHL Erfahrungen im Online-Handel

Die Deutsche Post will den Markt für den Online-Handel ausloten. „Wir sind davon überzeugt, dass z.B. der Versand von Lebensmitteln schnell wachsen wird", sagte der Chef des deutschen Paketgeschäfts, Andrej Busch, der „Frankfurter Neuen Presse". Deshalb sei die Deutsche Post DHL beim Online-Supermarkt Allyouneed.com eingestiegen.

Dienstag, 09. Oktober 2012 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Um zu verstehen, wie dieser Markt tickt, was die Leute da kaufen, welche Zielgruppen relevant sind und wie deren Zustell-Bedürfnisse aussehen", erläuterte Busch. Die Deutsche Post DHL und die Berliner All you need GmbH sind seit Ende 2011 Partner. Die Post soll 33 Prozent halten. Natürlich profitiere die Post vom Internet-Handel, sagte Busch. „Aber andersherum kann der Internet-Handel nur erfolgreich sein, wenn wir als Versender vernünftige Lösungen finden." Ambitionen als Händler aufzutreten und bei weiteren Portalen aktiv zu werden habe die Post nicht.