Tesco will die Produkte so erfolgreich machen, dass sie auch in nicht zum Wettbewerb gehörenden Einzelhandelsunternehmen wie z.B. Tankstellen und Gartencentern Käufer finden, schreibt – nicht ganz uneigennützig - der Newsletter der Handelsmarkenmesse PLMA. Damit entwickle sich Tesco auch jenseits seiner eigenen Filialen immer stärker zum Unternehmen für Brand-Marketing.
Die neuen Produkte setzen auf italienisches Flair und heißen Parioli (u.a. Teigwaren, Pasta-Soßen, Olivenöle und Dosentomaten). Dieser Launch schließt an die Einführung von ChokaBlok-Speiseeis und der Premium-Tierfuttermarken Lathams und Nutricat an. Vor kurzem hat das Einzelhandelsunternehmen auch den Begriff „Carousel" für die Kategorie Spielwaren und „Muse" in der Kategorie Süßwaren als Warenzeichen angemeldet, so die PLMA.
Tesco Vorstoß im Markengeschäft
Das britische Handelsunternehmen Tesco bringt diesen Sommer vier „Venture-Marken" auf den Markt, die keinerlei Bezug zur Marke Tesco aufweisen. Diese Marken werden zwar zunächst in Tesco-Filialen angeboten – mittelfristig aber auch woanders.