Aldi Nord/Bertelsmann Zusammenarbeit?

Nach Informationen von „Werben & Verkaufen" verhandelt der zum Medienkonzern Bertelsmann gehörende Dienstleister Arvato derzeit mit Aldi Nord über den Druck und Vertrieb von Prospektwerbung.

Mittwoch, 25. Mai 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Diese Zusammenarbeit würde die regionalen Tageszeitungen enorm unter Druck setzen. Bereits am Montag war bekannt geworden, dass Aldi Nord, genau wie Aldi Süd, den Werbeaufwand in solchen Medien verringern will. Ein weiterer möglicher Grund könnte sein, Preisnachlässe bei den Zeitungen zu erstreiten. So will Aldi angeblich neue Konditionen und fordert Preisnachlässe von 25 Prozent. Derzeit verhandle der Discounter mit der "Leipziger Volkszeitung", dem "Nordkurier", der "Schweriner Volkszeitung" und der "Lausitzer Rundschau".