Netto Unabhängiger Ombudsmann

Lebensmittel Praxis | 23. Mai 2011

Netto Marken-Discount hat einen unabhängigen Ombudsmann ernannt. An Prof. Dr. Alfred Dierlamm können sich Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner wenden, wenn sie den Verdacht hegen, dass gegen geltendes Recht oder Unternehmensrichtlinien verstoßen wurde.

Anzeige

„Die strikte Einhaltung der Rechtsvorschriften und unserer Unternehmensrichtlinien ist für uns ein ernstes und wichtiges Anliegen", sagte Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount. „Insbesondere unseren Mitarbeitern bieten wir mit dem Ombudsmann einen unabhängigen Ansprechpartner bei etwaigen Regelverstößen an."

Dierlamm ist selbstständiger Rechtsanwalt in Wiesbaden und spezialisiert auf Wirtschaftsrecht, Steuerstrafrecht und Umweltstrafrecht. Der Ombudsmann ist grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Alle Hinweise werden auf Wunsch anonym behandelt.