Handelshaus Gepa Faires Wachstum

Das der Entwicklungshilfe verpflichtete Handelshaus Gepa in Wuppertal konnte den Absatz im vergangenen Geschäftsjahr deutlich vergrößern.

Donnerstag, 19. Mai 2011 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Umsätze stiegen um 7,3 Prozent auf 58,4 Mio. Euro, teilte der Großhändler für Lebensmittel und Handwerksprodukte aus fairer Produktion mit. Den größten Schub brachte der Vertrieb über den Lebensmittel-, Bio- und Naturkosthandel. Hier wuchs der Umsatz um 17 Prozent auf 17,6 Mio. Euro. Traditionell ist der Bereich der vielen Weltläden und Aktionsgruppen am größten. Hier wurden 22,8 Mio. Euro erlöst, mit einem Zuwachs von 3 Prozent. Die Gepa wurde 1975 von den beiden großen Kirchen gegründet, um zu fairen Bedingungen hergestellte Produkte aus der Dritten Welt zu vertreiben.