Aldi Nord Glory automatisiert die Bargeldprozesse

Zusammen mit seinem Partner wird Aldi Nord seine sämtlichen Bargeldprozesse im Backoffice automatisieren. Partner wird der Bargeldspezialist Glory sein. Das kündigte das Handelsunternehmen jetzt an.

Mittwoch, 21. Februar 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Glory automatisiert die Bargeldprozesse
Bildquelle: Mett

Zum Einsatz kommt eine Cash-Recycling-Lösung mit der Bezeichnung CI-100. Ziel sei es, die Sicherheit zu steigern und den Zeitaufwand für die Mitarbeiter im Umgang mit Bargeld zu reduzieren. Künftig sollen dann die Mitarbeiter sich selbstständig ihre Wechselgeldkasse über das Cash-Management-System vorbereiten und aushändigen lassen können. Am Ende des Arbeitstages legen sie die Geldscheine und Münzen nur noch in bestimmte Fächer. Gezählt wird das Bargeld dann automatisch.

Der Aldi-Nord-Projektverantwortliche Christian Kilbert verspricht sich davon mehr Zeit für die Kunden und natürlich auch eine Kostenersparnis. Bis Ende März 2018 sollen rund 1.300 Geräte in einem Großteil der Aldi-Nord-Märkte installiert sein. Die Zustimmung der Mitarbeiter zum Einsatz der neuen Technik sei groß.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten