Internationaler denn je zeigte sich die Anuga 2023. Der deutsche Handel war gut vertreten und musste sich der Kritik der Markenhersteller stellen. Das „Lieferkettengesetz“ schwebt wie ein Damoklesschwert über der Industrie.
Wie können Händler umweltbewusster agieren? Das ist die zentrale Frage auf der MLF-Tagung in Kiel. Gastgeber Jan Meifert alias „Tüten-Meyer“ und interessante Gäste geben Denkanstöße.
Viele Kunden schnallen den Gürtel enger. Einige Hersteller halten den Preis gleich, reduzieren aber Packungsgrößen und ändern Zutaten.
Die strenge Fachjury für den „Supermarkt des Jahres“ zeichnet mit Recht nur die Besten der Besten aus. Können diese Märkte ihr hohes Niveau auch über Jahre halten? Die LP hat nachgeprüft.
Kommt die Überarbeitung des g.g.A.-Siegels wie avisiert, droht vielen der Verlust des Schutzes.
Seite 16 von 386
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Die Foto- und Videoplattform Instagram will ihren Werbekunden den Kontakt mit Influencern und deren Zielgruppen erleichtern. Deshalb ging in Deutschland der „Creator Marketplace“ an den Start.
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.