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3 Fragen an Albin Oeschger, Hieber's Frische Center
Bedienung, SB oder beides – Wo sind Spezialitäten bei Ihnen zu finden?Die Fleisch- und Wurstspezialitäten lassen sich, da sie meist einer Erklärung bedürfen, natürlich besser über eine offene Bedientheke kommunizieren und verkaufen. Wenn allerdings die Bedienung als kompetent wahrgenommen wird, wird dies auch auf die
SB-Abteilung abstrahlen. Bei uns ist das so, deshalb lassen sich bei uns auch in SB
Spezialitäten gut mitverkaufen.
Lässt sich mit Spezialitäten Geld verdienen oder zahlt man drauf?
Es lässt sich mit Spezialitäten Geld verdienen, solange man keine Mondpreise kalkuliert und immer ein gutes Preisleistungsverhältnis abbilden kann. Wenn der Kunde an der Kasse auch die hochpreisige Spezialität mit einem guten Gefühl bezahlen kann – dann haben wir unser Ziel erreicht.
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?
Im regionalen Fleischbereich weiß der aufgeklärte Verbraucher mittlerweile, dass ein Roastbeef mal ausgehen kann. Er kommt, ohne zur Konkurrenz zu gehen, ein zweites Mal, um diese Waren zu bekommen oder er lässt sich gleich eine Alternative anbieten. Es ist eben eine transparente Ganztierkörpervermarktung, die nicht immer in allen Teilstücken zur Verfügung stehen kann. Gerade die ab und an knappe Verfügbarkeit macht eine Spezialität aus, und erzeugt beim Kunden ein Gefühl von „das will ich haben".