Sortiment

Mitteldeutscher Ernährungsgipfel: Trio mit Zuwachswunsch

Bildquelle: TH-ERN e. V.

Mitteldeutscher Ernährungsgipfel

Trio mit Zuwachswunsch

Steile Karriere: Schon bei seiner zweiten Auflage ist der Mitteldeutsche Ernährungsgipfel das wichtigste Branchentreffen in der Region.

Weiterlesen ...

Werbung

Tabakwaren „Schockfotos“: Das versteckte Grauen

Bildquelle: Carsten Hoppen, GettyImages, cipeecard

Tabakwaren „Schockfotos“

Das versteckte Grauen

Viele Händler nutzen kleine Produktschildchen, um die unschönen „Schockfotos“ in der Tabakabteilung zu verbergen. Das ruft die Behörden auf den Plan. Ein Start-up begegnet dem Thema mit Humor.

Weiterlesen ...

Bier: Marketing-Gag oder lukrative Einnahmequelle?

Bildquelle: GettyImages, Carsten Hoppen, Mirco Moskopp, Edeka Hieber

Bier

Marketing-Gag oder lukrative Einnahmequelle?

Bier ist langweilig und austauschbar! Spätestens seit Craft Bier auch bei den großen Konzernen auf Interesse stößt, sollte diese Aussage so pauschal nicht mehr getroffen werden. Doch schon lange vor diesem Trend haben Händler auf eigene Faust versucht, ihr Sortiment mit hauseigenen Bieren aufzupeppen. Die LP sprach mit vier von ihnen, ob sich damit auch Geld verdienen lässt.

Weiterlesen ...

Kosmetik und Körperpflege: Drogerien machen Druck

Bildquelle: Mirco Moskopp

Kosmetik und Körperpflege

Drogerien machen Druck

Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.

Weiterlesen ...

Hafenkäserei: Käse-Liebe

Hafenkäserei

Käse-Liebe

Wie wird Käse produziert? Das erfahren Interessierte in der Hafenkäserei und können sich dort natürlich auch ihre Lieblingssorte kaufen.

Weiterlesen ...