Teckentrup, derzeit General Manager eines der in Deutschland beheimateten globalen Key Account Teams, startete ihre Karriere bei P&G im Jahr 1991 direkt nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Nach verschiedenen Führungspositionen übernahm Teckentrup zuletzt die Verantwortung für einen der weltweit größten Kunden von P&G.
Nach Angaben des Unternehmens gibt es in Deutschland derzeit fünf Spitzenpositionen („General Manager"), davon zwei in globalen und drei in nationalen Funktionen, von denen zur Zeit drei durch weibliche Führungskräfte besetzt sind. Damit liegt die Quote an Frauen in den Top-Führungspositionen bei P&G in Deutschland derzeit bei 60 Prozent.
Mit der Berufung von Astrid Teckentrup in seinen Aufsichtsrat erhöht P&G den Anteil der weiblichen Aufsichtsräte der Procter & Gamble Germany GmbH auf 35 Prozent. Der Anteil der weiblichen Aufsichtsräte in der Procter & Gamble Manufacturing GmbH ist bereits heute mit 42 Prozent noch höher.
Pirjo Marjatta Väliaho, Vorsitzende der Geschäftsführung der P&G Gruppe in Deutschland: „Vielfältigkeit ist bei P&G schon seit langem ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir haben den Anteil der weiblichen Mitglieder in unseren Aufsichtsräten bewusst gesteigert. Auch bei den Toppositionen in Deutschland haben wir bei unserem Bestreben, den Anteil von Frauen in allen Hierachieebenen zu erhöhen, sehr viel erreicht. Das Unternehmen profitiert eindeutig davon".
Procter & Gamble Neue Aufsichtsrätin berufen
Die Procter & Gamble GmbH (P&G) hat Astrid Teckentrup (44) in den Aufsichtsrat der deutschen Gesellschaft mit Sitz in Schwalbach berufen. Mit ihrer Berufung steigert P&G den Anteil der weiblichen Mitglieder in den Aufsichtsräten.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.