Bombendrohungen Brauerereien im Visier

Die Hintergründe der Bombendrohungen gegen mehrere Brauereien in Nordwestdeutschland sind noch unklar. Die Polizei ermittelt weiterhin wegen „Störung des Öffentlichen Friedens durch Androhung  von Straftaten.“

Freitag, 26. Januar 2024 - Hersteller
Thomas Klaus
Artikelbild Brauerereien im Visier
Bildquelle: Getty Images/iStockphoto

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren neben dem Friesischen Brauhaus in Jever auch Brauereien in Varel und Cuxhaven angerufen worden. Eine automatisierte Bandansage hatte Explosionen angekündigt. Der Ursprung liegt nach Polizeiangaben auf ausländischen Servern. Forderungen wurden seitens der Täter nicht gestellt. Deshalb vermutet die Polizei, dass das Ziel der Anrufe das Beunruhigen der Bevölkerung ist.

Die Betriebsstätten mussten geräumt und durchsucht werden. In Varel war zusätzlich ein benachbartes Hotel betroffen, das evakuiert wurde. 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten