Sie übernimmt per Ende des Jahres die Aufgaben von Gisbert Kügler, der nach 15 erfolgreichen Jahren bei Ornua in den Ruhestand geht. Gisbert Kügler entwickelte Kerrygold von einer Monomarke für Premium-Butter zu einer starken Molkereimarke mit Produkten wie Mischstreichfetten (Kerrygold extra), Käse und Joghurt. Seit 2004 konnte nicht nur der Umsatz verdreifacht werden auf rund 650 Millionen Euro sondern auch das Absatzvolumen von 28.000 auf über 80.000 Tonnen gesteigert werden. Kerrygold ist führende Marke in den Kategorien Butter, Mischstreichfett und Cheddar in Deutschland.
Ornua Deutschland Neue Frau an der Spitze
Die Ornua Deutschland GmbH, zuständig für die Vermarktung der Molkereiprodukte der Marke Kerrygold, erhält ab 01. Juni 2019 eine neue Geschäftsführerin. Danica Siemer (Foto), zuvor Director Market Strategy & Planning Central Europe und Customer Development Director bei Johnson & Johnson Consumer, wird Geschäftsführerin der Ornua Deutschland GmbH.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Grenzhandel boomt
Die Belgier haben im vergangenen Jahr 764 Millionen Euro für Lebensmitteleinkäufe im benachbarten Ausland ausgegeben.
-
Liechtenstein
Hilcona treibt erneuerbare Energien voran
Die Hilcona Gruppe investiert in Liechtenstein 2,3 Millionen Schweizer Franken (2,36 Millionen Euro) in den Ausbau erneuerbarer Energien.
-
Frankreich
Supermarket Income REIT kauft Carrefour-Portfolio
Der britische Immobilien-Investmentfonds Supermarket Income REIT hat ein Portfolio von 17 Carrefour-Filialen in Frankreich für 75,3 Millionen Euro im Rahmen einer Off-Market-Sale-and-Leaseback-Transaktion erworben.