Die Kernmarken Rheinfels Quelle, Sinalco und Staatl. Fachingen lagen mit ihren Wachstumsraten deutlich über der Gesamtentwicklung. Das Duisburger Familienunternehmen hat damit seine Position als Mineralwasser-Marktführer in NRW ausgebaut. Die A-Marken des Unternehmens – unter anderem Rheinfels Quelle, Römerwall, und Burgwallbronn in NRW sowie Staatl. Fachingen, Sinalco und Aquintéll mit nationaler Distribution – kamen auf eine Absatzsteigerung von 5,6 Prozent. Die B- und C-Marken, zu denen auch für den Handel gefüllte Artikel gehören, übertrafen den Vorjahresabsatz um 2,6 Prozent. Rheinfels Quelle, die volumenstärkste Mineralwassermarke der Gruppe, erreichte eine über dem Branchendurchschnitt liegende Zuwachsrate von 11,2 Prozent und war 2018 eines der erfolgreichsten Mineralwässer Deutschlands. Eine breitere Käuferschaft konnte man durch höhere Gebindevielfalt erreichen. Im Frühjahr wird die Sinalco-Range um „Sinalco Extra Koffein“ erweitert.
RheinfelsQuellen H. Hövelmann Position im Stamm- gebiet ausgebaut
Der Getränkehersteller RheinfelsQuellen H. Hövelmann hat 2018 den Gesamtabsatz um vier Prozent gesteigert. Die verkaufte Getränkemenge erreichte 713,7 Millionen Liter. Die Anzahl der gefüllten Flaschen belief sich auf 782 Millionen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.