Den Bio-Bier-Absatz konnten die Oberpfälzer trotz eines weitestgehend stagnierenden Marktumfeldes 2017 um 8,8 Prozent auf 94.168 hl steigern (2016: 86.548 hl). Die alkoholfreien Getränke entwickelten sich ebenso erfolgreich und der Gesamtabsatz kletterte um 6,2 Prozent auf 122.470 hl (2016: 115.357 hl). Erneuter Spitzenreiter bei den Zuwächsen im alkoholfreien Bereich war wieder das von der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser erste zertifizierte Bio-Mineralwasser BioKristall, dessen Absatz ein Plus von 23,8 Prozent auf jetzt 19.892 hl erreichte (2016: 16.064 hl). Auch bei den alkoholfreien Bieren zeichnete sich ein Wachstum von 5,5 Prozent auf 56.304 hl ab (2016: 53.377 hl). „Wir freuen uns sehr über die Erfolge im vergangenen Jahr, die sich gleichmäßig auf alle Produktsortimente verteilen. Daran werden wir anknüpfen und uns unter Berücksichtigung unserer Umweltleitlinien weiterhin auf die nachhaltige Produktion der Getränke aller Marken konzentrieren“, sagt Susanne Horn, Generalbevollmächtige der Neumarkter Lammsbräu.
Lammsbräu Bio-Brauer wächst stärker als Markt
Der Bio-Brauer Neumarkter Lammsbräu hat 2017 seinen Umsatz um 4,7 Prozent auf 24,3 Mio. Euro (2016: 23,2 Mio. Euro) steigern können. Insgesamt verkaufte die Brauerei 216.638 hl Getränke (2016: 206.819 hl). Susanne Horn (Foto), Generalbevollmächtige der Brauerei, zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.