Das Wachstum kam einer Mitteilung zufolge durch die neue Coca-Cola life (erste mit Stevia-Extrakt gesüßte Coca-Cola), Fanta Klassik (inspiriert von der original Fanta-Formel) sowie der Vio Bio Limonade zustande. Auch das neue Kundenportal und eine App für Partner im Außer-Haus-Markt hätten zu der Entwicklung beigetragen. Der Marktanteil in Deutschland stieg auf 18,3 Prozent (Nielsen Market Track LEH Total).
Coca-Cola Deutschland Neuheiten führen zu Wachstum
Coca-Cola Deutschland konnte im vergangenen Geschäftsjahr zum sechsten Mal in Folge absatzmäßig wachsen (+ 1,7 Prozent). Grund dafür seien vor allem Produktneuheiten, aber auch eine gesteigerte Effizienz und Profitabilität der für die Produktion und den Vertrieb verantwortlichen Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) gewesen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.