Expertenbeirat Gegen Lebensmittelbetrug

Beim Aufspüren von Lebensmittelbetrug in Deutschland soll künftig ein Expertenbeirat helfen. Darin werde das Fachwissen der Lebensmittel- und Strafverfolgungsbehörden in Bund und Ländern gebündelt, sagte Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU).

Donnerstag, 29. Oktober 2015 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

In dem Gremium sind auch EU-Kommission, Zoll, Bundeskriminalamt, Staatsanwälte und Statistisches Bundesamt vertreten. Angesiedelt ist es beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit. Ziel sei es, ein Frühwarnsystem zu entwickeln, sagte Schmidt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten