Zu den von der Vereinbarung betroffenen Marken gehören Cold Power, Dynamo, Fab und Sard. Sie erzielten im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von rund 110 Mio. Euro. 220 Mio. Euro läßt sich Henkel das Paket kosten – vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörden.
Die Düsseldorfer sind in Australien und Neuseeland bereits mit den Unternehmensbereichen Beauty Care und Adhesive Technologies und internationalen Marken wie Schwarzkopf und Loctite tätig. Mit der vereinbarten Akquisition der Pulver- und Flüssigwaschmittel sowie Waschhilfsmittel werde Henkel einer der größten Anbieter im Waschmittelsegment in der Region Australien/Neuseeland, teilt die AG mit. Bruno Piacenza, im Vorstand von Henkel verantwortlich für den Unternehmensbereich Laundry & Home Care: „Wir ergänzen damit unser Portfolio in der Kernkategorie Waschmittel mit erfolgreichen Marken in einer attraktiven Region, in der wir bislang nicht vertreten sind. Das Geschäft, das wir übernehmen, bietet darüber hinaus eine Plattform für weiteres Wachstum, indem wir führende Marken aus unserem umfassenden Portfolio sowie Innovationen in diesen Märkten einführen.”
Henkel Einstieg in Australien und Neuseeland
Die Düsseldorfer Henkel AG steigt mit dem Kauf aller Waschmittelmarken sowie Waschhilfsmittel der Colgate Palmolive Company in Australien und Neuseeland in den Waschmittelmarkt ‚down under‘ ein.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.