Wichtige Impulsgeber waren auch die Fußball-Weltmeisterschaft sowie das erfreuliche Wetter. Der Gesamtumsatz legte im Geschäftsjahr 2014 ebenfalls zu und erreichte 308 Mio. Euro (+6,6 Prozent). Während die Biermixrange V+ unverändert zu den geschmacklichen Innovationstreibern zähle, machen sich hier bereits die demografisch bedingten Zielgruppenverluste bemerkbar, so dass die Marke 383.000 hl erreichte. Veltins Radler und Radler Alkoholfrei legten im gleichen Sortensegment um 14,5 Prozent zu. Unterdessen stieg die Wettbewerbsintensität im wachsenden Fassbrause-Segment durch den Markteintritt weiterer Preiseinstiegsmarken. Die vor drei Jahren eingeführte Veltins Fassbrause setzte im zurückliegenden Geschäftsjahr 68.900 hl ab.
Veltins Absatz und Umsatz steigt
Mit einem Ausstoß von 2,77 Mio. hl (+2,6 Prozent) konnte die Brauerei C. & A. Veltins im abgeschlossenen Geschäftsjahr weiter wachsen. Als Gründe nannte das Unternehmen die starke Performance der Marke Veltins und den Debüterfolg von Grevensteiner Original in Gastronomie und Handel.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I.
Neue Einkaufsallianz gegründet
Intermarché, Auchan und Casino haben eine Vereinbarung zur Gründung einer neuen Einkaufspartnerschaft geschlossen.
-
Frankreich II.
Casino stellt „Transformationsplan“ vor
Die französische Groupe Casino hat einen neuen Transformationsplan vorgestellt.
-
Europa
Neue Verpackungsverordnung verabschiedet
Das Europäische Parlament hat am 24. April neue Maßnahmen für nachhaltigere Verpackungen und weniger Verpackungsmüll in der Europäischen Union (EU) verabschiedet.