Die Wagner Holding ist nicht zu verwechseln mit der Wagner Tiefkühlprodukte GmbH. Die Holding ist vielmehr eine eigenständige GmbH mit Sitz im saarländischen Nonnweiler. Gesellschafter sind die Unternehmerfamilien Wagner und Hares, die nach dem Verkauf ihrer Anteile an der Wagner Tiefkühlprodukte GmbH an die Nestlé AG im Jahr 2012 partnerschaftliche Managementberatung und Investitionsbeteiligung für mittelständische Unternehmen, unter anderem in der Lebensmittelbranche, zur Verfügung stellen. Dabei konzentrieren sich die Geschäftsführer, die Geschwister Günter Wagner und Anette Hares, geb. Wagner sowie ihr Ehemann Gottfried Hares, auf ethisch und sozial verträgliche und ökologische Projekte.
„Die Beteiligung ist ein wichtiger Beitrag zur Umsetzung unserer Vision: Mitgestalter einer neuen Wirtschaftsethik zu sein, die die Sinnhaftigkeit für Mensch, Umwelt und Gesellschaft in den Vordergrund stellt. Wir können durch die Unterstützung der Wagner-Holding unsere Ziele viel wirksamer umsetzen“, sagt Ökofrost Inhaber Florian Gerull. Mit der Beteiligung soll eine langjährige, partnerschaftliche Beziehung zwischen den Unternehmerfamilien Wagner/Hares und Florian Gerull in eine neue Zusammenarbeit überführt werden.
Ökofrost Berlin Wagner Holding steigt ein
Die Wagner Holding GmbH beteiligt sich mit 49 Prozent an der Ökofrost GmbH. Die restlichen 51 Prozent bleiben bei Florian Gerull als geschäftsführenden Gesellschafter. Der bisherige Mitgesellschafter Boris Czizikowski hat das Unternehmen verlassen. Ökofrost ist der nach eigenen Angaben einzige deutschland- und europaweit liefernde Spezialgroßhändler für Bio-Tiefkühlkost. Marken des Unternehmens sind „Biopolar“ und „BioCool“. Gottfried Hares (Foto), Geschäftsführender Gesellschafter der Wagner Holding GmbH: „Die Basis unserer Partnerschaft ist eine gemeinsame Werteorientierung.“
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.