Fleisch-Wettbewerbe Das sind die Besten!

Die "Fleisch-Stars 2017" hat die Lebensmittel Praxis am 22.2.2017 ausgezeichnet. Vor mehr als 400 Teilnehmern konnten vier Teams im Rahmen des 25. Fleisch-Kongresses in Bonn die begehrten Pokale für die besten Fleisch- und Wurstbedienungstheken in Empfang nehmen: Rewe Richrath in Erftstadt-Gymnich (Kategorie bis 1.500 qm Verkaufsfläche), Edeka Müller, Kenzingen (Kategorie 1.500 bis 2.500 qm), Tegut … gute Lebensmittel, Bad Hersfeld (Kategorie 2.500 bis 5.000 qm) Kaufland Mosbach (Kategorie über 5.000 qm). Die Videos aller zwölf nominierten Märkte finden Sie hier.

Donnerstag, 23. Februar 2017 - Rückblick
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Das sind die Besten!
Bildquelle: Carsten Hoppen

Die Preisverleihung der Thekenpreise war krönender Abschluss des 25. Fleisch-Kongresses, den die Lebensmittel Praxis im Kameha Grand Hotel in Bonn veranstaltet hat. Emotional war zudem die Prämierung der Fleisch-Star-Talente, also der besten Nachwuchskräfte im deutschen Handel. Als Gesichter der Branche wurden ausgezeichnet: Natascha Hofmann, die im Rewe-Markt in Hünfelden-Kirberg ihre Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel abgeschlossen hat. Im Bereich Produktion ging der Pokal an Daniel Wolpert, Fachkraft für Lebensmitteltechnik bei Kaufland-Fleischwaren am Standort Möckmühl.

Der Abend des Fleisch-Kongresses hatte noch mehr zu bieten: Als Überraschungsgast kam Horst Hrubesch auf die Bühne. Er plauderte nicht nur über Fußball, sondern gab persönliche Einblicke in seine Arbeitsweise. Besonders interessant: Wie gelingt es ihm, mit Menschen zu arbeiten, die schon in jungen Jahren ein dickes Auto fahren und den Frisör einfliegen lassen? Eine ausführliche Berichterstattung folgt in der LP-Ausgabe 4/17. In der nächsten Woche stellen wir eine Bildergalerie online, mit Fotos der gesamten Veranstaltung.