Anzeige

Neuer Markt Chemnitz

Silvia Schulz | 17. September 2013
Neuer Markt: Chemnitz

Bildquelle: LP-Archiv

Im neuen Chemnitzer Getränkewelt-Markt verführen Ladenlayout und Warenpräsentation zum Kauf.

Anzeige

Spaß beim Einkauf haben Getränkemarkt-Kunden eher selten. Im gerade eröffneten Flagshipstore der Firma Getränkewelt ist das anders. In nur dreiwöchiger Umbauzeit entstand in Chemnitz eine neue Generation des Getränkemarktes. Das sieht der Kunde bereits bei der Anfahrt. Die Außenfassade ist hochwertig vertäfelt. Große Wand-Schriftzüge kündigen das umfangreiche Sortiment an. Am Eingang befindet sich eine Promotion-Ecke, die sich mit Flatscreen, Umrahmung und separaten Lichtelementen optisch abhebt. Die Fläche bietet Platz für Verkostungen, Produktvorstellungen und Imagewerbung der Industrie.

Für die Inneneinrichtung wurden nur hochwertige Materialien verwendet. Die maximale Regalhöhe beträgt 160 cm. Beschriftungen an den Wänden dienen dem Kunden zur Orientierung. Beim Warensortiment wurde auf regionale Gewohnheiten geachtet. Das absolute Highlight ist die Wein-, Sekt- und Spirituosen-Abteilung. In Vitrinen und Weinregalen kann der Kunde aus 240 Weinen, 80 Sekte/Aperitifs sowie 280 Spirituosen und 30 Präsenten wählen.