Anzeige

Original Halloren Kugel Versüßt den Alltag

Halloren Schokoladenfabrik AG | 01. Juli 2015
Original Halloren Kugel: Versüßt den Alltag

Die Halloren Schokoladenfabrik ist Deutschlands älteste Schokoladenfabrik. Mit derzeit mehr als 700 Mitarbeitern an 5 unterschiedlichen Standorten verstehen wir uns als ein mittelständiges Unternehmen der Süßwarenindustrie mit internationaler Ausrichtung.

Anzeige

Unsere Kernkompetenz liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von hochwertigen, innovativen Süßwaren für all unsere Kunden. Dabei zählen die Original Halloren Kugeln zu unseren bekanntesten Produkten. Seit mehr als 60 Jahren erfreuen sie sich enormer Beliebtheit und versüßen Schokoladenfreunden in vielfältigen Geschmacksrichtungen den Alltag.

Historie zur Marke

Die Halloren Schokoladenfabrik AG kann auf eine über 200jährige Schokoladentradition blicken. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis in das Jahr 1804, als Friedrich August Miethe eine kleine Honigkuchenbäckerei in der Innenstadt von Halle/Saale eröffnete. 1854 übernahm Friedrich David dieses Geschäft und baute es erfolgreich aus. Die Nachfrage stieg, das Unternehmen florierte. 1896 konnte ein imposanter Fabrikneubau in der Delitzscher Straße in Betrieb genommen werden, der bis heute das Herzstück der Halloren Schokoladenfabrik ist. Nach Ende des 2. Weltkrieges und Gründung der DDR rollten im Jahre 1952 zum ersten Mal die Original Halloren Kugeln vom Band. Damals eine einfache -Volkspraline-, um der Bevölkerung die schweren Zeiten zu versüßen. Fondant diente als Grundstoff, welcher zu einem Teil mit Kakao angereichert und dann mit Schokolade umhüllt wurde. Zu Ulbrichts und Honeckers Zeiten eine begehrte -Bückware-, überstand der Markenartikel die Wende erfolgreich. 1990 wurde das Unternehmen als -Halloren Schokoladenfabrik GmbH- neu gegründet und zwei Jahre später erfolgreich privatisiert. Durch die spätere Modernisierung der Anlagen und den Ausbau des Gebäudes konnte die Erweiterung sowie Erneuerung des Produktsortiments gewährleistet werden, welches gleichzeitig die Traditionsmarke Halloren aufleben ließ.


Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • 2014 DLG-Prämierung für langjährige Produktqualität
Halloren Schokoladenfabrik AG

Delitzscher Straße 70
0 Halle/Saale
Tel: (0345) 5642150
E-Mail: info@halloren.de
Internet: www.halloren.de

Weitere Adressen im Internet
https://de-de.facebook.com/HallorenSchokoladenfabrik