Anzeige

Rücker Unverschämt lecker seit 1890

Molkerei Rücker, Rücker GmbH | 01. Juli 2015
Rücker: Unverschämt lecker seit 1890

Die Marke Rücker ist dort zu Hause, wo andere Urlaub machen: an den Küsten Norddeutschlands. Rücker ist norddeutsch-sympathisch, humorvoll und überraschend!

Anzeige

Unsere Marke steht für individuellen Charakter, Genuss und Lebensfreude - aber auch für norddeutsche Bodenhaftung und Ehrlichkeit. Deshalb bietet Rücker traditionelle Käsesorten nach alten Rezepten, aber auch innovative Produkte, die voll im Trend liegen.

Historie zur Marke

Vor 125 Jahren hatte der Urgroßvater von Klaus Rücker die Idee, dass sich mit der Herstellung von Butter und Käse Geld verdienen ließe. Er zog nach Fehmarn, um im Jahr 1890 eine kleine Meierei in Vadersdorf zu pachten. Zunächst standen hinter dieser Firmengründung vor allem wirtschaftliche Überlegungen, schon bald aber entwickelte Eduard Rücker eine Leidenschaft für das Produkt. Der frische Käsebruch an der Wanne hat es den Rückers angetan, das gilt bis heute. Zwei Weltkriege überlebte das Unternehmen in seiner langen Geschichte, den Bau und Fall der Berliner Mauer, wirtschaftliche Höhen und Tiefen. Die Lust am Unternehmen und die Freude an der Molkereiarbeit waren immer der Antrieb, um auch in schwierigen Zeiten weiterzumachen. So wurde aus einer kleinen Landmeierei eine der größten Traditionsmolkereien des Landes. Die Leidenschaft ist auch heute die Voraussetzung, um weiter in Richtung Zukunft durchzustarten und um unabhängig zu bleiben. Diese Unabhängigkeit hilft uns, unseren Kunden und Lieferanten. Wir stehen für ein wichtiges Stück Vielfalt und Verlässlichkeit am Markt. Weiter unseren Weg zu gehen, das ist und bleibt daher unser erklärtes Unternehmensziel. Wie bringt man einen kräftigen Tilsiter und einen cremigen Hirtenkäse unter ein Dach? Indem man ihre Herkunft herausstellt: Mit der im Jahr 2012 eingeführten Dachmarke RÜCKER geht das Unternehmen ganz neue Wege: ein sehr prägnantes und klares Design, das für Küste und Käsegenuss steht. Rücker hat ein Image erhalten, das weit über eine Käsemarke hinausreicht: Vom Logo bis hin zu den Milchsammelwagen erscheint RÜCKER heute in einem einheitlichen und frischen Design. Dieser neue visuelle und kommunikative Markenauftritt unterstreicht unseren Qualitätsanspruch und unsere unternehmerische Haltung.

In diesem Sinne sagen wir: 125 Jahre Rücker - das fängt ja gut an.

Molkerei Rücker, Rücker GmbH

Egelser Straße 111
26605 Aurich
Tel: (04941) 17060
E-Mail: info@ruecker.org
Internet: www.ruecker.org

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/RueckerGmbH