S.Pellegrino:Wasser-Genuss, der Gourmets weltweit begeistert!

S.Pellegrino Wasser-Genuss, der Gourmets weltweit begeistert!

In der auch heute noch nahezu unberührten Natur der lombardischen Alpen entspringt das traditionsreiche Mineralwasser S.Pellegrino. Seine unvergleichliche Reinheit verdankt es dem langen Weg durch breite Schichten Dolomit- und Gipsgestein.

Anzeige

Ausgewogenes Aroma gepaart mit einem erfrischenden Gefühl: Das edle Mineralwasser S.Pellegrino eignet sich ideal für die Kombination mit aromareichen Speisen und strukturierten Weinen, überzeugt aber auch für sich allein. Die feinperligen Bläschen, der anhaltende Kohlensäuregehalt und die feine Mineralisierung machen es zu einem der angesehensten Mineralwässer der Welt.
In seiner berühmten smaragdgrünen Flasche mit dem charakteristischen roten Stern ist S.Pellegrino ein Symbol für feine Gastlichkeit.

Historie zur Marke
Bereits im Mittelalter war die Gegend um San Pellegrino (Lombardei) für ihr Heilwasser bekannt. In den Jahren um 1500 war die Quelle so berühmt geworden, dass sie sogar Leonardo da Vincis Aufmerksamkeit auf sich zog. Das große Genie der Renaissance untersuchte seiner Zeit die geologische Zusammensetzung des Tals.

Während der -Belle Epoque- wurde das Städtchen San Pellegrino Terme dann zu einem Thermalbad und Ferienort für Aristokraten aus ganz Europa. Sie alle schätzten das gesellschaftliche Leben, aber auch das Klima und die unmittelbare Nähe zur Mineralquelle.

1899 fiel schließlich der Startschuss für den weltweiten Erfolg. Ein Unternehmen mit dem Namen -Sanpellegrino- wurde gegründet, das fortan die Abfüllung übernahm. So gelangte das beliebte Mineralwasser nach ganz Europa und in die Vereinigten Staaten, aber auch nach Kairo, Shanghai, Kalkutta, Rio de Janeiro und Sydney.

Die Produktion von S.Pellegrino wurde stetig ausgeweitet, so dass es heute in über 100 Ländern erhältlich und damit eines der weltweit bekanntesten Gastronomieprodukte Italiens ist.

Nestlé Waters Deutschland GmbH
Wilhelm-Theodor-Roemheld-Strasse 22
55130 Mainz
Tel: (06131) 2500-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.sanpellegrino.com/de/de

Weitere Adressen im Internet

 

Für die auf dieser Seite veröffentlichten Informationen sind allein die jeweils angegebenen Hersteller verantwortlich, sofern diese in der Kontaktinformation auf dieser Seite benannt sind. Im Übrigen handelt es sich um redaktionelle Informationen der LPV GmbH. Die LPV GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die LPV GmbH gestattet.