Rabenhorst Wissen, was gut tut.

Eine lange Tradition hat viele Vorteile. Einer hiervon ist einen reichhaltigen Schatz an Erfahrungen gesammelt zu haben, der es einem erleichtert sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Alkoholfreie Getränke
Rabenhorst O. Lauffs
Artikelbild Wissen, was gut tut.

So stehen für Rabenhorst die Kernwerte Ursprünglichkeit, Nachhaltigkeit und Qualität klar im Fokus des täglichen Handelns.

Die Kernkompetenz der Rabenhorst Spezialisten ist das Wissen um das Beste der Natur, ihre Wirkstoffe und deren optimale Einbindung in die gesunde Ernährung. Das Beste für den Menschen gewonnen aus der Natur. Getreu der Philosophie „Wissen, was gut tut“.

Wie ein roter Faden zieht sich das Konzept der Nachhaltigkeit durch das ganze Unternehmen Haus Rabenhorst. Die Rechnung ist denkbar einfach: Durch eine nachhaltige Wirtschaftsweise sollen Umwelt und Ressourcen so umfassend wie möglich geschützt werden. Sicherlich ist das auch eine Art Eigennutz. Denn nur gesunde Böden, reines Wasser und saubere Luft können unsere selbstgesetzten Standards sichern.

Wie gut fühlt es sich an und wie zufrieden macht es doch, wenn man sich aktiv den guten Dingen zuwendet und mit einer positiven Einstellung  und einem Lächeln im Gesicht durchs Leben geht. Mit den Säften von Rabenhorst kann ich mir immer etwas Gutes zu tun. Ob als Ausgleich zum manchmal turbulenten Alltag oder als ganz persönlicher Wohlfühlmoment. Die erlesenen Früchte und ein besonders schonendes Herstellungsverfahren garantieren einen unverfälscht-natürlichen Geschmack und ein Maximum an lebenswichtigen Inhaltsstoffen. Die Rabenhorst Säfte leisten damit einen wichtigen Beitrag zu mehr Wohlbefinden und schmecken einfach gut!

Es ist kein Geheimnis, wie unsere Rabenhorst Säfte ihre Premium-Qualität und ihren einzigartigen, unverfälschten Geschmack erlangen - es ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung. Bei Rabenhorst werden seit über 100 Jahren unter strengsten Kriterien nur die besten Rohstoffe mit größter Sorgfalt und mit jedem nur denkbaren Aufwand zu einzigartigen Direktsäften und Nektaren verarbeitet.

Historie zur Marke
Von -alkoholfreiem Wein- zu puren und gesunden Säften. Das Haus Rabenhorst in Unkel kann auf eine über 200-jährige, belebte Geschichte zurückblicken.

1805
Im Jahr 1805 wurde durch Pfarrer Johann-Heinrich Lauffs (1761-1837) der Grundstein von Haus Rabenhorst gelegt. In diesem Jahr gründete er ein Weingut in Oberwinter, nur wenige Kilometer vom heutigen Unternehmenssitz entfernt.

1885
Nach 80 Jahren verlegt sein Enkel Oskar Lauffs den Betrieb nach Unkel an den heutigen Standort mit der noch heute für das Haus Rabenhorst charakteristischen Unternehmens-Villa.

1898
Sein Sohn Alexander Lauffs (1865-1951) macht sich das von Louis Pasteur entdeckte Verfahren der Pasteurisierung zu Nutze und beginnt mit der Produktion von -nicht alkoholischen Weinen-. Der -Rote Rabenhorster- als Urprodukt von Rabenhorst entsteht und leutet den Weg als Hersteller von gesunden Säften ein.

1920
Seine Söhne Günther Lauffs (1901-1990) und Walther Lauffs (1903-1981) beginnen ihre Laufbahn im Betrieb. Zusammen mit der Reformbewegung treten sie für eine gesunde, naturbelassene Ernährung ein. Unter Ihrer Führung entwickelt sich Rabenhorst zu dem Inbegriff für gesunde Säfte und das Sortiment wird um bis heute bekannte Produkte erweitert

1969
1969 bereits leiten sie den Beginn des biologisch-kontrollierten Vetragsanbaus bei Rabenhorst ein. Die ersten Forschungsaufträge an das Institut für ökologische Agrarwissenschaft der Universität Kassel führen zu einer langjährigen Zusammenarbeit. Dadurch konnte der biologisch kontrollierte Anbau richtungsweisend vorangetrieben werden.

70er Jahre
Schon früh wurden die gesunden Säfte von Rabenhorst auch im TV beworben. Heute versprühen die alten Fernsehspots den Charme vergangener Zeiten. Schauen Sie sich die alten Spots doch einmal in unserem Youtube Kanal an.

2005
Haus Rabenhorst feiert seinen 200. Geburtstag. Aus dem ersten deutschen Hersteller haltbarer Traubensäfte ist ein Unternehmen geworden, das wie kein anderes für gesunde und hochwertige Säfte steht.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • Auszeichnungen 2013:
    DLG Auszeichnungen in Gold für sieben Sorten
  • Auszeichnungen 2014:
    DLG Auszeichnungen in Gold für vier Sorten
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG
Rabenhorststr. 1
53572 Unkel / Rhein
Tel: (02224) 1805-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.rabenhorst.de

Weitere Adressen im Internet