LP-Interview Marktkauf Richard Hesse pflanzt Bäume

Regionale Lieferanten stärken und zugleich einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten: Diese Idee verfolgt Richard Hesse mit einer besonderen Aktion in seinem Markt in Büren. Gemeinsam mit lokalen Lieferanten, Partnern und seiner Kundschaft unterstützt er die Aufforstung in der Region.

Montag, 01. März 2021 in LP-TV
Bettina Röttig

So stellten im ersten Jahr 25 regionale Hersteller ihre Aktionsprodukte je eine Woche lang im Markt vor. Über den Abverkauf der Produkte ging ein Teil des Umsatzes in das Baumpflanz-Projekt.

Wie es zu der Aktion kam und wie diese umgesetzt wurde, das erklären der Kaufmann Richard Hesse und sein Marktleiter Matthias Ebnet persönlich. Das Konzept erhielt im Branchenwettbewerb Regional-Star 2021 die Silbermedaille in der Kategorie Organisation.