Anzeige

LP-Interview Starkes Geschäft durch lokale Partnerschaften

Bettina Röttig | 16. Februar 2021

Im November 2018 eröffnete Michael Eble seinen eigenen Edeka Markt im rheinland-pfälzischen Saarburg. Innerhalb kürzester Zeit hat der selbstständige Kaufmann ein Netzwerk mit rund 100 heimischen Lieferanten aufgebaut. Sie stammen aus einem Umkreis von 10 Kilometern um seinen Markt.

Anzeige

Nachhaltigkeit, Tierwohl und faire Partnerschaften zeichnen das Sortiment aus. Dabei unterstützt Michael Eble seine Lieferanten bei der Weiterentwicklung ihrer Betriebe und Angebote.

Wie er zu Beginn der Corona-Krise auch die Gastronomie als Partner gewonnen und unterstützt hat, das erzählt der Edek a-Kaufmann persönlich in LP-Interview. Für sein Engagement wurde Michael Eble mit dem Platz zwei im Wettbewerb Regional-Star 2021 in der Kategorie Kooperation ausgezeichnet.